BMW Group bei der CES in Las Vegas.



Das Jahr startet elektrifizierend für die BMW Group mit der Vorstellung des BMW i Vision Dee auf dem CES in Las Vegas. Dee steht für Digital Emotional Experience und stellt dadurch eine neue Form der Kommunikation zwischen Mensch und Fahrzeug her. Möglich ist dies durch die Fähigkeit des Sprechens und des Zeigens von Mimiken durch die Scheinwerfer.

Optisch scheint es wie ein futuristisches, wenn auch im Design minimalistisches Auto. Doch der erste Eindruck täuscht; denn selbstverständlich gibt hier es eine echte Attraktion: das Fahrzeug kann seine Außenfarbe auf Knopfdruck verändern, zur Auswahl stehen 32 verschiedene Farben.

Eines der digitalen Highlights ist der Mixed Reality Slider, welcher in Verbindung mit dem erweiterten BMW Head-Up-Display steht. Hier können Sie Ihren digitalen Inhalt selbst bestimmen, die dann auf dem Head-up-Display erscheinen. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Neue Klasse, die bereits ab 2025 Elemente des Dee serienreif auf den Markt bringt und für unsere Kundinnen und Kunden erlebbar macht.

Interesse ? Freuen Sie sich auf mehr.

Ihr Axel Juhre